Telefonschulung oder Akquisition in Essen

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten rund um das Thema Schlagfertigkeit, Rhetorik und Kommunikation. Informationen führen zu besseren Entscheidungen. Hier finden Sie Wissenswertes zu unserem Angebot. Klicken Sie sich einfach durch oder suchen Sie gezielt nach Informationen dazu. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Verkaufsseminar, Sekretärin, Kundenakquise, Kundenbindungsseminar, Gesprächsverhalten, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Essen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Essen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Verkaufstraining: Aufträge akquirieren
USP: Wenn wir uns an einer Weggabelung in unbekanntem Terrain befinden, benötigen wir ein Navigationsgerät. Das soll uns helfen zu entscheiden, welche Abzweigung wir nehmen sollen. Denn: Sind beide Wege unbekannt, können wir nicht entscheiden, welcher besser ist. Auch in einem unübersichtlichen Markt entsteht schnell der Eindruck, dass sich alle Angebote gleichen. Seien Sie deshalb das Navigationsgerät für Ihren Kunden und überzeugen Sie ihn von Ihrer USP. Was ist USP? Ihre USP (Unique Selling Proposition) ist Ihr einzigartiges Verkaufsargument. Das, was Sie aus Sicht Ihrer Kunden von Ihren Mitbewerbern unterscheidet! Ist der Ferienclub, den Sie im Katalog haben, der einzige, der kostenlose Kinderbetreuung anbietet? Sind Sie der einzige Handwerker vor Ort mit 24h-Service? Bietet Ihr Restaurant besondere Gerichte aus der Region an? Egal was Ihre Besonderheit ist, heben Sie diese hervor. Grundfrage: Warum soll sich jemand für meine Dienstleistung oder mein Produkt entscheiden, statt den Mitbewerber zu nehmen? Finden Sie Kriterien, die Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheiden! Tipp: Der schlechteste USP, den Sie haben können, ist der Preis.
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Überblick Selbstmotivation
Um Ziele zu setzen, sollten Sie Ihre Werte kennen. Ziele sind nur dann verfolgbar, wenn sie mit Werten in Zusammenhang stehen. Ziele, die Ihren Werten entgegenstehen, werden Sie letztlich nicht erreichen wollen. Prüfen Sie, welche Werte Ihnen wichtig sind. Werte können gesellschaftlich (Meinungsfreiheit), persönlich (Vertrauen), materiell (Eigentum), geistig (Weisheit), religiös, oder sittlich sein. Überlegen Sie: Welche Werte sind Ihnen wichtig? Freundschaft, Liebe, Gerechtigkeit, Lust, Glück, Wohlbehagen, Schönheit, Harmonie, Pflichterfüllung, Disziplin, Freiheit, Respekt, Gesundheit, Familie, Meinungsfreiheit, Freunde. Überlegen Sie: Ist es z.B. wichtiger, Erfolg zu haben oder geht die Familie vor? Motiviert sind Sie dann besonders, wenn Ihre Werte mit dem, was Sie tun, in Einklang stehen.
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Ideen aus dem Telefontraining
Aktive Kundenpflege: Wie starten Sie ein Gespräch, wenn Sie lange nichts vom Kunden gehört haben? Sorgen Sie dafür, dass alle Kunden regelmäßig in bestimmten Abständen angerufen werden. So schaffen Sie Kundenbindung. Möglichkeit zum Start: „Guten Tag, Herr Müller, Sie hatten ja in der Vergangenheit öfter bei uns bestellt, jetzt habe ich länger nichts mehr von Ihnen gehört und möchte einfach mal nachfragen, wie der Stand der Dinge bei Ihnen ist… Brauchen Sie im Moment etwas? Sind Sie zufrieden mit unseren Angeboten?“ Sie werden sehen, der Gesprächspartner wird Ihnen wertvolle Informationen geben. Tipp: Wenn Sie viele wertvolle Informationen erhalten, schicken Sie dem Gesprächspartner doch ein kleines Dankeschön per Post! Geschenke erhalten die Freundschaft.
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Unsere Anbieter-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Center, Beschwerdemanagement, Freundlichkeit, Beschwerdemanagement, Offenes Training oder Kommunikation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Key Account Management, Vertreterseminar, Verkaufskurs, Kundenansprache, Einzelhandelsseminar oder Fragetechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Essen

Unser Trainingsunternehmen hat sich spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Telefon und Telefonkommunikation. Hierzu bieten wir Ihnen neben Inhouseschulungen, auch Gruppenseminare in unseren Räumlichkeiten, oder als besonders intensive Variante, Einzelcoachings an. Unser Ziel: wir möchten als Telefontrainer Sie von unserer Trainingsqualität begeistern. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Telefonschulungen und Telefontrainings zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

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Small-Talk im Beruf

Ein guter Small-Talk hat einen guten Einstieg und ein gutes Ende. Die Frage ist bloß: Wie können Sie elegant ein Gespräch beenden, ohne den anderen zu verprellen? Was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten: Weggehen, ohne dass Ihren Gesprächspartnern bewusst ist, dass Sie wegbleiben. Achten Sie darauf, klar und offen zu sagen, was Sie tun werden. Und: Verabschieden Sie sich höflich! Bewährt hat sich eine Verabschiedung in den drei Zeitstufen: 1. Vergangenheit 2. Gegenwart 3. Zukunft Beispiele: 1. „Es war schön, Sie getroffen zu haben.” 2. „Ich werde jetzt noch zu den Kollegen rüber gehen.” 3. „Ihnen noch einen schönen Abend.” 1. „War schön, miteinander geplaudert zu haben.” 2. „Vielen Dank für das Gespräch. Ich mache jetzt mal weiter die Runde.” 3. „Wir sehen uns sicher später noch.”

 

 

 

... oduktführerschaft) nicht weiter verfolgt, sondern das Thema 'Kundenorientierung' (Kundenpartnerschaft) in den Mittelpunkt der Ausführungen gestellt. Allgemeine Anbieterstrategien (nach Fornell, 1992, zit. nach Andreas Eggert): Grundsätzlich lassen sich zwei unterschiedliche Strategien unterscheiden: die offensive oder die defensive Strategie der Kundenbindung. Offensive Strategien dienen dazu neue Kunden zu gewinnen, defensive Strategien dienen dazu, bestehende Kunden zu halten. a) offensiv (neue Kunden gewinnen) Den Markt erweitern Den relativen Marktanteil erhöhen b) defensiv (bestehende Kunden halten) Wechselbarrieren errichten Kundenzufriedenheit erhöhen Bis Anfang der 90er Jahre wurde vor allem offensive Strategien gewählt, danach immer stärker auch defensive Strategien. Offensive Strategien – Wie werden Neukunden gewonnen: Direkt-Mailings: Es werden heute im Vergleich zu vergangenen Jahrzehnten bedeutend mehr Direkt-Mailings verschickt. Die Folge: Informationsüberlastung der Empfänger und damit Streuverluste, von Jahr zu Jahr höher werden. Rücklaufquoten von wenigen Promille werden mittlerweile schon als Erfolg gefeiert! Telefonmarketing: Immer mehr Unternehmen entschließen sich dazu, den Weg de ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Kundengesprächstraining, Managementtraining, Smalltalk-Training oder Training)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Essen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Essen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Fortbildung, Kaufsignale, Preisverhandlungen, kundentypen, Kundenwunsch, Preisverhandlungen, Preisargumentation
  • Führung: Gruppendynamik, Gruppenprozesse, Führungskräfteentwicklung, Selbstorganisation, Teamentwicklung, Einstellungsgespräche

  • Rhetorik: Rede, Präsentationsseminar, sich durchsetzen, Kommunikationsseminar, Kommunikation, Rhetorikworkshop
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messevorbereitung, Messeschritte, Messepersonal, Leadgenerierung, Leads
  • Telefon: Call center, Schulung, Vertrieb, Telefontrainer, Customer-Care-Center, entgegennehmen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Beschwerde, Seminaranbieter, Abschlusstechniken, Fortbildung, Telefonschulung, Führungskräftecoaching. Und vor allem: Telefonmarketing!
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