Telefonseminar oder Seminare in Essen

 

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über Kommunikations-, Verkaufs-, Rhetorik- und Schlagfertigkeitstrainer. Denn schließlich möchten wir Sie von unserem Angebot überzeugen. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (zurückrufen, Verkaufsstruktur, erfolgreich kommunizieren, Empfang, Verkäuferschulung, Telefonseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Essen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Essen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Verkaufstraining: Aufträge akquirieren
Verkaufsqualität: Exzellente Verkaufserfolge können Sie nur erreichen, wenn die Qualität Ihrer Arbeit in allen entscheidenden Gebieten ausgezeichnet ist. Es genügt nicht, ein gutes Produkt zu haben oder eine gute Dienstleistung zu bieten. Zusätzlich sollte auch das Organisatorische stimmen und vor allem Ihr Auftreten gegenüber Ihren Kunden. Denken Sie immer daran: Verkaufsqualität ist wie ein Gebäude, welches auf drei Säulen ruht. Fällt eine der tragenden Säulen weg, droht das gesamte Gebäude einzustürzen. Säule 1: Produkte und Dienstleistungen Stimmt die Qualität des Produkts? Wurde die Dienstleistung einwandfrei ausgeführt? Werden den Kunden die richtigen Produkte zur Verfügung gestellt? Säule 2: Organisation Sind die internen und externen Prozesse gut organisiert? Erfolgen Rückrufe kurzfristig? Werden Bestellungen schnell weitergeleitet? Wird bei Anrufen richtig weiterverbunden? Säule 3: Person und Auftreten Ist das Auftreten der Mitarbeiter einwandfrei? Ist Kundenorientierung erkennbar?
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Überblick Selbstmotivation
Ein altes Sprichwort bringt es auf den Punkt: „Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind der richtige.”. Ziele weisen uns den Weg und sind ein wichtiger Faktor für unsere Selbstmotivation. Denn: Ziele haben eine starke Anziehungskraft und sind ein starker Motivationsfaktor. Doch wie sollten Ziele beschaffen sein? Ihre Ziele sollten vor allem realistisch sein. Schränken Sie sich jedoch nicht zu sehr ein, sondern setzen Sie sich Ziele, an denen Sie wachsen können. Die folgenden Fragen helfen Ihnen, Ihre Ziele möglichst klar und eindeutig zu definieren. // Schwierigkeitsgrad: Ist die Verwirklichung „einfach” oder „schwierig”? // Dauer: Ist das Ziel kurzfristig erreichbar oder eher langfristig? // Hilfe: Ist das Ziel in Eigenleistung erreichbar oder wird Hilfe benötigt? // Etappen: Ist es sinnvoll, den Weg zum Ziel in Etappen zu gliedern? // Bedeutung: Wie wichtig ist Ihnen das Ziel wirklich?
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Ideen aus dem Telefontraining
Neun goldene Telefonregeln: Mit wenigen Regeln können Sie Ihren Erfolg beim Telefonieren erheblich steigern. Auf der folgenden Seite finden Sie wichtige Regeln im Überblick. Legen Sie sich diese Regeln einfach gut lesbar an Ihren Arbeitsplatz. 1. Sorgen Sie für eine optimale Körperhaltung und achten Sie auf Bauchatmung. 2. Formulieren Sie positiv. 3. Vermeiden Sie Vorwürfe. 4. Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf das Gespräch. 5. Vermeiden Sie vorschnelle Schlussfolgerungen. 6. Gehen Sie auf die Bedürfnisse des Gesprächspartners ein. 7. Lernen Sie, Untertöne des anderen richtig zu deuten. 8. Zeigen Sie ernsthaftes Interesse am Gesprächspartner. (Aktives Zuhören) 9. Verabschieden Sie sich mit einer positiven Formulierung.
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Unsere Anbieter-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonseminar, sondern Hotline, Telefontrainer, Service-Center, Unternehmensberatung, Telefon Marketing oder Telefon-Notiz sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonseminar, sondern Verkäuferschulung, Vorwandbehandlung, Kundenkommunikation, Abschlusstechniken, Empfehlungsgeschäft oder Grundlagentraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Essen

Unsere Telefonseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. Telefonschulungen und Telefoncoaching und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Sie können sich auch jederzeit telefonisch an uns wenden. Gerne möchten wir als Telefontrainer für Sie tätig werden.

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Small-Talk im Beruf

Ein Small-Talk ist ein „kleines Gespräch”. Aber ist es dadurch auch ein „kurzes Gespräch”? Wie lange sollte ein Small-Talk dauern? Achten Sie darauf, dass Sie ein Gespräch mindestens fünf Minuten lang führen. Bei einer kürzeren Dauer fühlen sich die Beteiligten oft unbefriedigt, da nicht genügend Informationen ausgetauscht werden konnten. Nach fünf Minuten sollten Sie Ihren Gesprächspartner soweit kennen, dass Sie entscheiden können, ob sich eine Fortsetzung der Unterhaltung lohnt. Denken Sie daran: Die meisten Veranstaltungen, auf denen Small-Talk gefordert ist, dienen dazu, Kontakte mit mehreren Menschen aufzunehmen. Widmen Sie einer Person nicht Ihre gesamte Zeit, sondern pflegen Sie eine größere Zahl von Kontakten. Daher gilt die Regel: Beenden Sie eine Unterhaltung nach etwa zehn Minuten. Zumindest vorerst. So können Sie weitere, interessante Gesprächspartner kennenlernen. Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt das Gespräch mit einer bestimmten Person wieder aufnehmen möchten, dann kennen Sie sich bereits und die erste Hürde fällt weg.

 

 

 

... nehmen. Nicht alle Unternehmen sind darauf angewiesen, Kunden zu binden. Unnötig ist es beispielsweise bei: a) Monopolisten, b) Unternehmen mit hohen Wechselbarrieren, und c) Unternehmen bei denen Sie gesetzlich gezwungen sind, 'einzukaufen' Wenn Sie also ein Monopol haben, ist Kundenbindung ist unnötig. Sie sind der einzige Anbieter am Markt. Und können somit die Standards definieren. Solange Sie als einziger Anbieter beispielsweise Telefonanschlüsse anbieten und Ihnen diesen Markt kein anderes Unternehmen streitig macht, ist Kundenbindung und Kundenorientierung unnötig. Es lohnt sich nicht, mehr als ein Telefonmodell auf den Markt zu bringen, es lohnt sich nicht, Kundenwünsche zu berücksichtigen, da eine Alternative nicht vorhanden ist. Frau Rödler hat genug von Bäcker Schlegel. Nicht weil Sie Abwechslung sucht (siehe 'variety-seeking' S. 146), sondern weil sie seit kurzem eine Alternative hat: eine zweite Bäckerei im Ort. Damit hatte niemand gerechnet. Und plötzlich merkt Bäcker Schlegel, wie wichtig es gewesen wäre, nicht nur auf sein Monopol zu vertrauen, sondern seine Kunden 'wirklich' zu binden. Kundenbindung ist ebenfalls unnötig, wenn Sie gesetzlich verpflichtet sind, sich für einen bestimmte ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Warteschleife, Telefonanruf, Mitarbeitermotivation oder Center)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Essen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Essen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Angebot, Präsentationsverhalten, Kundenorientierung, Training-on-the-Job, Vertriebstraining, Kundenzufriedenheit, Abschlusstaktiken
  • Führung: Gruppenmotivation, Zeitplanung, Führungspersönlichkeit, Zeitmanagement, Personalmanagement, Teamarbeit

  • Rhetorik: Stimmbildung, interne Kommunikation, erfolgreich präsentieren, interne Kommunikation, Korrespondenz, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messeseminar, Fachmesse, Messetrainings, Massetraining, Messeschritte, Neukundengewinnung
  • Telefon: Einwandbehandlung, Kundenservice, Kommunikationsverhalten, Callcenter, Seminare, Sekretariat
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Einzelhandelstraining, Führungskräfteschulung, Kundenbindungsworkshop, Rhetorikfortbildung, Telefonseminar, Verkaufskurs. Und vor allem: Telefonmarketing!
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