Telefontrainer oder Präsentationsverhalten in Berlin

 

Sie suchen Informationen, um sich für einen Anbieter zu entscheiden. Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zum Thema Seminare, Training und Weiterbildung, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen werden. Nutzen Sie doch die Möglichkeit sich ausführlich und bequem über unser Angebot zu informieren. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Anrufmanagement, Präsentationsvortrag, telefonieren, Kundenzufriedenheit, zurückrufen, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Verkaufstraining: Aufträge akquirieren
Prioritäten setzen: Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht verzetteln. Betreiben Sie als Verkäufer Zeitmanagement. Unterteilen Sie die Ziele in überschaubare Aufgaben. Schreiben Sie die Aufgaben auf und ordnen Sie diese nach Prioritäten. Wie gehen Sie vor? - Dringend und wichtig Priorität. Wenn Sie zu viele Tätigkeiten in dieser Kategorie haben, dann prüfen Sie, ob Sie sich besser organisieren können. - Wichtig und nicht dringend Hier erhalten Sie mit wenig Anstrengung die besten Ergebnisse. - Dringend aber nicht wichtig Diese Tätigkeiten sorgen oft für Zeitverschwendung. Die Gefahr besteht darin, dass diese Aktivitäten irrtümlich für wichtig erachtet werden. Der Posteingang Ihres E-Mail Accounts beinhaltet wahrscheinlich viele Beispiele. - Nicht dringend und nicht wichtig Papierkorb.
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Überblick Selbstmotivation
Eine schöne Möglichkeit, die Motivation über den Tag zu erhalten, ist es, kleine Karten mit einem motivierenden Gedanken im Blickfeld zu haben. Manchmal bedarf es nicht vieler Worte. Notieren Sie einfach auf ein kleines Kärtchen einen Gedanken oder ein Ziel, das Sie sich gesetzt haben. Platzieren Sie verschiedene Kärtchen an verschiedenen Orten: Am Spiegel, am Telefon, am Computer, im Auto. So werden Sie immer wieder an die Dinge erinnert, die Sie motivieren! Einige Beispiele: // Ich suche mir jeden Tag ein Erfolgserlebnis. // Das mache ich mit links. // Springe über Deinen eigenen Schatten! // Auf geht’s! // Ich schaffe das. // Ich lerne jeden Tag etwas dazu.
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Ideen aus dem Telefontraining
Aktives Zuhören: Zuhören? Das klingt ganz einfach und scheint von alleine zu funktionieren. Das Zuhören umfasst jedoch mehr als die bloße Verarbeitung akustischer Reize. Es geht auch darum, dem Gesprächspartner Rückmeldung zu geben. Am Telefon fehlt die Untermauerung des Gesagten mit Gestik und Mimik. Daher ist es wichtig, aktiv zuzuhören, denn damit signalisieren Sie Ihrem Gesprächspartner Aufmerksamkeit. Was sollten Sie dabei beachten? Beim aktiven Zuhören geht es darum, den Gesprächspartner in den Mittelpunkt zu stellen. Vermitteln Sie eine positive Stimmung, lassen Sie Ihren Gesprächspartner ausreden, nehmen Sie ihn ernst und gehen Sie auf seine Belange ein. Aktiv bleiben lautet die Devise, denn das hilft Ihnen, mit Ihren Gedanken bei den Gesprächsinhalten zu bleiben. Geben Sie kurze Rückmeldungen, stellen Sie Zwischenfragen und signalisieren Sie Ihre Aufmerksamkeit durch Laute wie „mmh“ oder „ja“ oder „aha“. Ebenfalls hilfreich: kleine Zwischenbemerkungen und eine Kurzzusammenfassung des Gesagten.
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Unsere Anbieter-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontrainer, sondern Reklamation, Telefon-Zentrale, Vertriebsinnendienst, Kaltakquise, Telefonkommunikation oder Gesprächsentgegennahme sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontrainer, sondern Preisverhandlung, Beschwerdemanagement, Vertretertraining, Kundenbindung, Verkaufstaktiken oder Verhandlungstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Berlin

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Telefonseminare und Telefontrainings durchzuführen. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt tiefgehende Erfahrung mit der Arbeit am Telefon. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen. Wir haben Ihr Interesse an einem Telefontraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Small-Talk im Beruf

Wenn Sie einen sinnvollen Tipp geben, dann zeigen Sie, dass Sie die Interessen Ihres Gegenübers im Blick haben. Was sollten Sie bei Tipps beachten? Tipps kommen gut an – vorausgesetzt, sie sind sinnvoll. Binsenweisheiten gehören sicher nicht dazu. Geben Sie also nur Tipps, von denen Sie sicher sein können, dass Sie Ihrem Gesprächspartner weiterhelfen. Wenn Sie z.B. im Gespräch auf Restaurants zu sprechen kommen, dann erwähnen Sie die Entdeckung, die Sie kürzlich gemacht haben: das Restaurant, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis noch wirklich stimmt. Vielleicht sucht Ihr Gesprächspartner auch ein bestimmtes Produkt, eine Wohnung, ein neues Reiseziel. Warten Sie mit einem nützlichen Tipp auf!

 

 

 

... es sich um die Bedienung von Menschen handelt. (Roman Herzog) Ohne Freundschaft gibt es kein Leben. (Marcus Tullius Cicero) Es genügt nicht, zur Sache zu reden, man muss zu den Menschen reden. (Stanislaw Jerzy Lec) Gedanken zur Kundenbindung im Allgemeinen Dass Kundenorientierung ein Erfolgsgarant für nahezu jedes Unternehmen darstellt ist in der Literatur hinlänglich untersucht worden. Es ist ökonomisch sinnvoll, kundenorientiert zu handeln bzw. Kundenorientierung im Unternehmen umzusetzen. Die Frage stellt sich jedoch, wie eine Steigerung der Kundenorientierung praktisch erreicht werden kann. Durch bloße Lippenbekenntnisse sicherlich nicht. Im wesentlichen lassen sich drei Interpretationsformen der Kundenorientierung unterscheiden: Informationsorientierte Interpretationsform Kultur- und philosophieorientierte Interpretation Leistungs- und interaktionsorientierte Interpretationsform Informationsorientierte Interpretation Kundenorientierung wird am Grad der vorhandenen Kundeninformation festgemacht. Hohe Kundenorientierung liegt im Unternehmen vor, wenn viele Informationen über die vorhandenen Kunden unternehmensweit erfasst sind und diese auch unterschiedlichen Mitarbeitern in unterschiedlichen Abtei ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Selbstmotivation, Callcenter, Telefonseminare oder Grundlagenworkshop)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungstechniken, Verkaufspräsentation, Salesmanagement, Kundenansprache, Training-on-the-Job, Kundenbindung, Kaltakquise
  • Führung: Gruppendynamik, Teamarbeit, Kommunikationspsychologie, Stressmanagement, Optimierungsprozesse, Zielerreichung

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Kommunikation, Stimmtraining, Redeseminar, Small-Talk, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Messetrainings, Standpersonal, Messeschulungen, Überzeugen am Messestand, Messecheckliste, Messetrainings
  • Telefon: Terminvereinbarungen, Innendienst, Telefonmarketing, Seminare, Seminare, Meldung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Präsentationsverhalten, Gesprächsroutine, Cross-Selling, Telemarketing, Telefontrainer, B2B Verkauf. Und vor allem: Telefonmarketing!
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