Telefontrainer oder Bühnenpräsenz in Essen

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Sie interessieren sich für Trainings oder Vorträge zum Thema Kommunikation, Führung oder Verkauf? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir bieten Ihnen je nach Bedarf maßgeschneiderte Inhouselösungen oder offene Trainings für Einzelpersonen. Unsere Trainer sind geschult und qualifiziert. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Mitarbeitermotivation, Schlagfertigkeitsqualifizierung, Seminaranbieter, Telefon Marketing, Fortbildung, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Essen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Essen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Verkaufstraining: Aufträge akquirieren
Abschluss-Signale: Wenn Sie Abschluss-Signale wahrnehmen, dann ist es Zeit, eine Abschlussfrage zu stellen. Abschluss-Signale können verbal oder nonverbal sein. Sie können diese entweder beobachten oder auch selbst mit einer Frage hervorrufen. Denken Sie daran: Wenn Sie ein Abschluss-Signal übersehen und mit Ihrer Argumentation fortfahren, dann verunsichern Sie Ihren Kunden. Welche Abschluss-Signale lassen sich beobachten? Verbale Signale: - Fragen zum Preis oder Rabatt - Zustimmung („Das hört sich gut an.”) - Kaufäußerung („Das ist genau das Richtige.”) - Fragen nach Einzelheiten, z.B. zur Anwendung, zur Lieferfrist, zur Mindestbestellmenge oder zum Zahlungsziel Nonverbale Signale: - Verringern der Distanzzone (der Kunde kommt näher) - Mehrmaliges Kopfnicken - Entspannte Mimik und Körperhaltung. - Reiben am Kinn oder eine Hand streicht über die andere - Pupillen erweitern sich
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Überblick Selbstmotivation
Was möchten Sie in einem Tag, einem Jahr, zehn Jahren sagen, wenn Sie auf die Situation heute zurückblicken? Was möchten Sie in einem Tag, einem Jahr, zehn Jahren sagen, wenn Sie auf die Situation heute zurückblicken? 1 Tag: 1 Jahr: 10 Jahre:
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Ideen aus dem Telefontraining
Geschlossene Fragen: Eine in Telefonaten häufig verwendete Frageart ist die „geschlossene Frage“. Wer sie stellt, erhält als Antwort meist „Ja“ oder „Nein“. Sie dient also nicht dazu, ein Gespräch am Laufen zu halten, sondern hilft, klare Entscheidungen zu treffen. Typische geschlossene Fragen im Telefonat: - Spreche ich mit Herrn Müller persönlich? - Kann ich bitte mit Frau Meier sprechen? - Haben Sie schon Zeit gefunden, die Unterlagen durchzusehen? - Sind Sie zuständig, wenn es um Arbeitssicherheit geht? Leider wird die geschlossene Frage auch sehr häufig in Situationen verwendet, bei denen offene Fragen angebrachter wären. Beispiel: In der oben stehenden Frage wäre statt „Sind sie zuständig…” die Formulierung „Wer ist bei Ihnen zuständig für das Thema Arbeitssicherheit?” passender.
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Unsere Anbieter-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontrainer, sondern Vertrieb, Telefon-Zentrale, Gesprächstechniken, Stimme, Seminar oder Telefontraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontrainer, sondern Außendienstschulung, Verkaufstaktiken, Warm-up, Verkäufertraining, Verkaufstrichter oder Training sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Essen

Wir sind Telefonspezialisten und gehen in der Trainingsgestaltung voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Unser Team an hochmotivierten und erfahrenen Trainer kommt direkt aus der Praxis. Von uns erhalten Sie also nicht nur trockenes Fachwissen, sondern praxisnahe Tipps und Anregungen direkt von den Profis. Ganz gleich ob im individuellen Coaching oder im Gruppenseminar. Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Telefontrainer für Sie tätig werden?

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Small-Talk im Beruf

Durch aufmerksames Beobachten Ihrer Umgebung ergeben sich viele Möglichkeiten, um mit anderen ins Gespräch zu kommen. Denn meist gibt es viel zu sehen: Wer spricht mit wem? Was fällt aus dem Rahmen? Was fällt Ihnen auf? Fragen, die Ihnen den Einstieg in ein kurzweiliges Gespräch erleichtern. Doch auch der Einstieg über Beobachtungen hat seine Tücken. Was sollten Sie beachten? Achten Sie darauf, dass Sie mit Ihren Beobachtungen möglichst konkret werden. Also kein: „Schön haben Sie es hier”, sondern besser: „Einen grandiosen Ausblick über die Stadt haben Sie hier”. Je genauer Sie Ihre Beobachtungen schildern, desto leichter kann das Gespräch in Gang kommen. Beim Frühstück: „Na, mit einer solch großen Auswahl an Brötchen kann der Tag ja gut beginnen…” Im Besprechungsraum: „Das ist ja beeindruckend, wie klar und hell der Raum gestaltet ist…” Bei der Schulung: „Na, der Referent scheint ja auch ziemlich aufgeregt zu sein…”

 

 

 

... Unternehmen einheitlich melden. Auch dies stellt eine Erleichterung für Ihre Kunden dar: diese wissen sofort Bescheid. Und: Ihr Unternehmen wird wiedererkannt. Was für Broschüren gilt (Corporate Design) gilt auch für die Meldung am Telefon: wiedererkennbar sollte sie sein. Jeder im Unternehmen meldet sich anders. Der eine mit 'Ja!', die andere mit 'Frau Müller, Firma Maier, was kann ich für Sie tun?' und der dritte mit 'Maier, Schmitz!'. Die Folge: die Kunden sind irritiert und fragen sehr oft nochmals nach. Eigentlich unnötig. Bieten Sie Ihren Kunden schon in den ersten Sätzen etwas, worauf sich diese freuen können: eine Begrüßung, die wiedererkannt wird. Hier zwei Möglichkeiten, die bei Kunden sehr gut ankommen: (Unternehmen) (Name) (Begrüßung) Beispiel: Schreinerei im Stühlinger, Detlef Pieper, Guten Tag! (Begrüßung) (Unternehmen) (Name) Beispiel: Guten Tag, Blumeninsel Freiburg, mein Name ist Yilmaz! Merksatz: Entscheidend ist eine einheitliche Meldung. Hüten Sie sich vor langatmigen Meldefloskeln, die nicht zu Ihrem Unternehmen passen! Aktive Telefonate zur Kundenbindung Durch Telefonate können Sie auf schnelle und kostengünstige Art Kontakt zu Ihren Kunden halten. Neben Kundenbefragungen und Mar ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Akquisition, Verkäuferworkshop, Inboundseminar oder Verkaufskompetenz)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Essen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Essen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsgrundlagentraining, Kaltakquise, Beschwerdesicherheit, Cross-Selling, Argumentationstraining, Abschlusssicherheit, Verkäuferschulung
  • Führung: Gruppendynamik, Gruppendynamik, Stressmanagement, Gruppendynamik, Teamstruktur, Zieldefinition

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, Hinterfragen, Rhetoriktraining, Rhetorikseminare, Präsentationskurs, Parlieren
  • Messeauftritte: Messeplanung, Besucher ansprechen, Messeziele, Messeseminare, Messeziele, Messepräsentation
  • Telefon: Telefontrainerin, Lehrgang, Telefonberatung, Telefonschulungen, Telefonverkauf, Neukunden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

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