Telefontrainer oder Schlagfertigkeitsqualifizierung in Frankfurt

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Trainings. Gerne möchten wir Sie in den folgenden Seiten über unsere Angebote zur Weiterbildung und Qualifizierung in Ihrem beruflichen Alltag informieren und Sie unterstützen, das Passende für Sie zu finden. Verschaffen Sie sich einen Überblick zur beruflichen Fortbildung. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Empfehlungsmarketing, erfolgreich kommunizieren, Anrufer, Telefonkurs, Telefonkurs, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Frankfurt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Frankfurt.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Verkaufstraining: Aufträge akquirieren
Die Sie-Argumentation: Viele Briefe, Telefonate oder Verkaufsgespräche können kundenorientierter gestaltet werden, wenn Sie die Sie-Argumentation verwenden. Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht selbst in den Mittelpunkt rücken, sondern den Gesprächspartner. Der Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen sollte bei Verkaufsgesprächen im Vordergrund stehen. Wie nutzen Sie die Sie-Argumentation im Verkauf? Bei der Sie-Argumentation geht es darum, die Situation aus Sicht des Kunden zu beschreiben, also mit „Sie” und nicht mit „wir” (als Unternehmen) oder „ich”. Dies gilt für Briefe, Telefonate und Verkaufsgespräche. Beispiel ohne Sie-Argumentation: „…gerne stellen wir den beantragten Kredit zur Verfügung. Wir benötigen noch folgende Unterlagen…” Beispiel mit Sie-Argumentation: „…gerne können Sie über die gewünschte Summe verfügen. Bitte lassen Sie uns noch folgende Unterlagen zukommen…” Ausnahme: Wenn der Kunde auf Ihr persönliches Urteil Wert legt, dann können Sie mit „ich” argumentieren.
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Überblick Selbstmotivation
Wer schreibt, der bleibt. Egal ob es um Ziele, Wünsche, Selbsteinschätzungen oder Zielvereinbarungen geht: Machen Sie es schriftlich! Schriftlich Festgehaltenes wirkt wie eine Verpflichtung, motiviert aber auch gleichzeitig. Noch besser können Sie sich motivieren, wenn Sie Ihre Ziele nicht nur schriftlich festhalten, sondern Ihre Vereinbarungen auch andere Menschen lesen lassen. Ein Beispiel: Sie können sich vornehmen, mit dem Rauchen aufzuhören und sich sagen, dass Sie weniger rauchen werden. Schriftlich fixiert wirkt es stärker: Sie verpflichten sich. Noch stärker wirkt es, wenn Sie Ihre Verpflichtung auch anderen gegenüber bekannt machen. Die private Selbstverpflichtung wird dann durch Druck von außen unterstützt.
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Ideen aus dem Telefontraining
Gemeinsamkeiten: Am Telefon sollten Sie Gemeinsamkeiten erzeugen, denn eine gemeinsame Ebene ist die Basis für eine gute Gesprächsatmosphäre und gute Gespräche. Wie können Sie bereits beim Gruß Gemeinsamkeiten erzeugen? Insbesondere wenn Sie jemanden anrufen (outbound-Telefonate) können Sie punkten! Wählen Sie beim Gruß den gleichen Gruß, den Ihr Gesprächspartner nennt, dadurch schaffen Sie Gemeinsamkeiten, die positiv gewertet werden. Beispiel: Guten Morgen mit Guten Morgen entgegnen, statt Guten Tag zu sagen. Aber wählen Sie bitte nur dann den gleichen Gruß, wenn Sie sich damit identifizieren können! Weitere Möglichkeiten, bei denen Sie einen Schritt auf Ihren Gesprächspartner zugehen können: - Sprechgeschwindigkeit - Satzmelodie - Lautstärke
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Unsere Anbieter-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontrainer, sondern telefonieren, anrufen, Gesprächstechniken, Testanrufe, Testanruf oder Weiterbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Frankfurt oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontrainer, sondern Verhandlungsseminare, Preisargumentation, Verhandlungen, Inhouseseminar, Konditionenmanagement oder Kaltakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Frankfurt oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Frankfurt

Unsere Seminare rund um den Bereich Telefon zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles Trainerteam hat über einige Jahre hinweg selbst aktiv im Bereich des Telefonierens und Verkaufen am Telefon Erfahrungen sammeln können und gestaltet die Trainings stets interaktiv und praxisnah. Natürlich stets ganz individuell auf Ihre telefonbezogenen Bedürfnisse abgestimmt. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Telefon wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Telefontrainings zukommen.

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Small-Talk im Beruf

Small-Talk ist das „kleine Gespräch”. Beziehungsorientiert, absichtsfrei. Ein lockeres und unbeschwertes Plaudern, bei dem es nicht darum geht, den Gesprächspartner zu einer bestimmten Handlung zu motivieren. Small-Talk ist ein erstes vorsichtiges, gegenseitiges Abtasten, ein elegantes Mittel, um mit Kollegen, Besuchern oder Geschäftspartnern locker in Kontakt zu kommen. Mit Small-Talk schaffen Sie eine positive und entspannte Atmosphäre und wecken Vertrauen und Sympathie bei anderen. Mit Small-Talk schlagen Sie eine Brücke zum Gesprächspartner. Sie bieten Gesprächsangebote und Kennenlernmöglichkeiten, auf die Ihre Gesprächspartner reagieren können. Small-Talk zu halten bedeutet, auf der Beziehungsebene miteinander „warm” zu werden, ohne bereits auf der Sachebene zu kommunizieren.

 

 

 

... twas spricht dagegen, Ihre Kunden regelmäßig anzurufen und abzuklären wie zufrieden diese mit der bisherigen Zusammenarbeit waren und was Ihr Unternehmen im Moment tun kann. Fragen Sie besonders danach, wann voraussichtlich eine Zusammenarbeit wieder aktuell werden kann und vermerken Sie diese Informationen in Ihrer Datenbank. So können Sie dann zum passenden Zeitpunkt wieder anrufen und haben sogar noch einen guten Einstieg: 'Herr Müller, Sie hatten ja in unserem letzten Telefonat gesagt...' Während der Sommermonate wird bei Firma Schulze eher wenig bestellt. Dennoch sind auch in dieser Zeit viele Mitarbeiter am Telefon beschäftigt. Meist werden die Kundendaten überprüft und geänderte Ansprechpartner und email-Adressen eingetragen. Dadurch ist die Datenbank immer auf dem aktuellen Stand und gleichzeitig ist Firma Schulze bei den Kunden wieder in Erinnerung gebracht. Meist haben diese sogar noch etwas Zeit, sich auch über Wünsche, Sorgen und Hoffnungen auszutauschen. Um das Telefon als Instrument der Kundenbindung nutzen zu können, sollten Sie die einige Grundregeln erfolgreichen Telefonierens beachten: Überlegen Sie sich vor dem Telefonat genau was Sie mit diesem Anruf erreichen möchten. Stellen Sie ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Schlagfertigkeitsvorträge, Coaching, Telefontraining oder Personalentwicklung)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Frankfurt oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Frankfurt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kaltakquise, Grundlagenworkshop, Vertriebsleitung, Coaching, Abschlusstaktiken, Salestraining, Außendienstcoaching
  • Führung: Rollenverständnis, Gruppenführung, Verhaltensmuster, Selbstmotivation, Mitarbeitergespräche, Führungsinstrumente

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Korrespondenz, Kommunikationskurs, Argumentationstechniken, Kommunizieren, Kommunikation
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messeauftritte, Fachmessen, Messeziele, Neukundengewinnung, Vertriebstraining
  • Telefon: Gesprächsweitergabe, Empfang, Innendienst, CRM, Anrufmanagement, Einwandbehandlung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

klar kommunizieren, Präsentationstechnik, Trainer im Team, Service-Center, Telefontrainer, Outboundkurse. Und vor allem: Telefonmarketing!
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