Telefontraining oder Kundengespräch in Dortmund

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten und danke für Ihr Interesse an unseren Trainings, Workshops und Seminaren. Wir sind ein europaweit tätiger Anbieter von Seminaren und Trainings und seit rund zwanzig Jahren für eine Vielzahl zufriedener Kunden tätig – für Einzelpersonen, Kleinunternehmen und Abteilungen in Großunternehmen. Als Anbieter im Weiterbildungsbereich (Gesprächsdauer, Kurs, Kommunikationsregeln, Verkaufsgespräch, Melden, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Dortmund oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dortmund.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Verkaufstraining: Aufträge akquirieren
Die Konkurrenz: Denken Sie daran: Ohne Konkurrenten bräuchte es keine Verkäufer. Informieren Sie sich über Ihre direkten Mitbewerber und studieren Sie deren Prospekte und Internetseiten. Finden Sie Stärken und Schwächen heraus. Was sollten Sie im Gespräch beachten? - Sprechen Sie von sich aus nie die Konkurrenz an. - Umgehen Sie die Namensnennung des Mitbewerbers – damit machen Sie für Ihren Mitbewerber unbewusst Reklame. Bringen Sie lieber den Namen der eigenen Firma oder Produkts ins Spiel. So prägt sich dieser Name ein! Stärken Sie Ihre eigene Position und verdeutlichen Sie, wie Sie sich von Ihren Konkurrenten unterscheiden. - Reden Sie nicht von „Konkurrenz”, sondern von „dem Mitbewerber“ oder „dem Wettbewerber”. - Machen Sie keine abwertenden Vergleiche oder vage Angaben, sondern argumentieren Sie auf der sachlichen Ebene. Achtung: Greifen Sie Wettbewerber an, drängen Sie Ihren Kunden geradezu in die Rolle des Anwalts der Konkurrenz.
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Überblick Selbstmotivation
Manchmal kann ein Misserfolg demotivieren. Aber wie schnell geben Sie auf? Sicherlich kennen Sie die Geschichte von Thomas A. Edison, der mehr als zweitausend Versuche unternommen hat, bevor er eine funktionierende Glühbirne erfand. Wie kann man sich bei so vielen gescheiterten Versuchen motivieren? Edison sah nicht den Misserfolg, sondern machte sich bewusst, dass es ein Prozess von vielen einzelnen kleinen Schritten war. Jeder Schritt gab ihm Rückmeldung, wie es nicht funktioniert. Immer wieder dranbleiben. Hartnäckigkeit führt oft zum Erfolg, kann aber auch Verbitterung hervorrufen.
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Ideen aus dem Telefontraining
Ein Telefon – viele Anrufe: Manchmal passiert es, dass während eines Telefongespräches ein weiterer Anruf eintrifft. Durch die Anklopf-Funktion wird Ihnen mittels eines Klopfzeichens signalisiert, dass ein weiterer Gesprächspartner gerade versucht, Kontakt aufzunehmen. Welche Möglichkeiten gibt es? Makeln: Der Angerufene kann den neuen Anruf entgegennehmen und dann zwischen den zwei aktiven Verbindungen hin- und herschalten. Der jeweils wartende Teilnehmer wird in der Warteschleife gehalten. Anrufweiterschaltung: Eingehende Anrufe werden auf einen anderen Apparat umgeleitet. Sinnvoll, wenn man in der Mittagspause oder im Urlaub ist und ein Kollege die Anrufe entgegennehmen soll.
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Unsere Anbieter-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontraining, sondern Inbound, zurückrufen, Telefon Marketing, Testanrufe, Zentrale oder Telefonverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dortmund oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für professionelle Telefonate

 

Unsere Anbieter-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontraining, sondern Intensivseminar, Training, Kundenanalyse, Kundentypologie, Business-to-Business Verkauf oder Akquisitionstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dortmund oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für Vertrieb und Verkauf

 


Seminare in Dortmund

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Telefon an, entweder in der Gruppe oder für Sie speziell im intensiven Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam von Telefontrainern selbst praktische Erfahrung im Bereich der Arbeit am Telefon besitzt, erhalten Sie bei uns die Tipps direkt von den Profis. Vorträgen und Workshops zu.

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Small-Talk im Beruf

Mögliche Aufhänger: 1. Aktuelle Situation (Wir) 2. Die andere Person (Du/Sie) 3. Dritte Personen (Er/Sie) 4. Gegenstände (Es) 5. Eigensituation (Ich) Die vier Schritte der Begrüßung: 1. Begrüßung 2. Aufmerksamkeitssignal 3. Namen und evtl. Informationen zu sich nennen 4. Gesprächsimpuls, Brückenschlag zum Small-TalkWelche Begebenheit haben Sie kürzlich erlebt? Notieren Sie drei Ihrer Stärken! - Visitenkarten mitnehmen! - Gemeinsamkeiten hervorheben! - Fragen stellen!

 

 

 

... n Anbieter zu entscheiden. Über Jahre hinweg war die einzige Möglichkeit für Autofahrer, die Hauptuntersuchung beim TÜV zu machen. Kundenorientierung: unnötig. Seit jedoch auch andere Anbieter die selbe gesetzlich vorgeschriebene Untersuchung anbieten, hat sich plötzlich der früher wenig kundenorientiert handelnde Überwachungsverein gewandelt. Plötzlich sind Terminvereinbarungen möglich, plötzlich werden Garantieversprechen gegeben. Kundenbindung bei Behören und Verwaltungen? Eigentlich unnötig. Dennoch kann es sinnvoll sein, genau dies zu praktizieren. Doch davon später mehr. Kundenbindung ist ebenfalls unnötig, wenn der Umstieg auf einen anderen Anbieter zu teuer ist, also sehr hohe Wechselbarrieren vorhanden sind. Ein Vermieter hat es beispielsweise nicht nötig, kundenorientiert zu handeln, wenn ein Ladenmieter über Jahre hinweg die 'Lage' aufgebaut hat und durch die Stammkunden in unmittelbarer Umgebung gebunden ist. Bei einem Wechsel würde diese Investition vernichtet werden. Anders sieht es jedoch bei Mietern aus, die fast ausschließlich auf Laufkundschaft setzen. Hier besteht oft keine sehr hohe Wechselbarriere. Der ständige Wechsel von Boutiquen und Läden in Fußgängerzonen mag hier ein Indiz s ...

 

(Eine unserer Publikationen. Impulse zu Warteschleife, Verkaufspsychologie, Schulung oder Weiterbildung)

 

 


Übersicht zum Telefontraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Telefongespräch zu stärken.

 

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Telefontraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Dortmund oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dortmund. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsinhalte, Reklamationssicherheit, Kontaktfähigkeit, Überzeugungstechniken, Verkaufsmeeting, Kundenerwartungen, Einzelhandelstraining
  • Führung: Teamorganisation, Personalmanagement, Zeitmanagement, Zeitplanung, Gruppenführung, Führungskräfteentwicklung

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, Gesprächstraining, Rhetorikseminar, Korrespondenz, Metaphern, Rhetorikseminar
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Messebewertung, Fachmessen, Leadgenerierung, Publikumsmesse, Publikumsmessen
  • Telefon: Telefonschulungen, Vertrieb, Sekretariat, Offenes Training, Service Center, CCC
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufen am Telefon

Grundlagentraining, Schlagfertigkeitscoaching, Kaltakquise, Servicecenter, Telefontraining, Telesales. Und vor allem: Telefonmarketing!
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